9. Dezember 2012

DIY: Festlich geschmückte Weihnachtspost

Habt Ihr schon Weihnachtspost bekommen? Ich hatte diese Woche die ersten lieben Grüße im Briefkasten und habe mich sehr darüber gefreut. Deshalb ist es jetzt Zeit für ein kleines DIY: Grußkarten mit einem weihnachtlichen Kranz (und in einer Nebenrolle: der rote Faden)!

Weihnachtskarte God Jul selbermachen

Für diese Idee kommen nochmal die kleinen roten Radiergummis zum Einsatz, mit denen ich hier schon Konfetti produziert habe. Wer keine Buchstabenstempel hat, kann den Weihnachtsgruß einfach mit der Hand schreiben.

Karte Papier und Schere




Karte mit Beeren gestempelt
Ansonsten werden gebraucht: Blankokarten, Bleistifte mit Radiergummi, rote und grüne Stempelfarbe, Transparentpapier, eine Schere und roter Faden. Los geht's!

Wer mag, nimmt ein Glas oder etwas anderes rundes, um mit ganz leichtem Strich die Kreisform für den Kranz vorzuzeichnen.

Erst die drei roten "Beeren" platziert, dann folgen die Blätter in grün. Auch hier hab ich wieder einmal Farbe aufgenommen und damit mehrere Abdrücke gemacht, sodass die Punkte unterschiedlich stark ausfallen.

Weihnachtskarte mit Kranz in rot und grün




Dann entweder mit Buchstaben oder per Hand den Weihnachtsgruß darunter setzen. Frohes Fest, Merry Christmas, Joyeux Noël, Feliz Navidad... ich mag das schwedische "God Jul" sehr gern!

God Jul Karte selbermachen

Eigentlich könnte die Karte jetzt schon fertig sein - aber der rote Faden fehlt noch. Ich weiß nicht, wie es Euch so ergeht, aber ich verschreibe mich gerade bei Karten gerne mal, wenn ich hochkonzentriert am Buchstaben malen bin... Deshalb: Ein Einleger aus Transparentpapier, gehalten vom roten Faden.

Karte mit Einleger aus Transparentpapier


Das Transparentpapier falten und ein paar Millimeter kleiner als die Karte zuschneiden. Einlegen und mit dem roten Faden zusammenbinden, so fällt es nicht heraus. Weihnachtsgrüße hinzufügen, in einen Umschlag stecken und ab die Post! Ich wünsche Euch einen wunderbar weiß verschneiten zweiten Advent!

DIY Weihnachtskarte God Jul mit Kranz stempeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...